Hier finden Sie Hilfestellungen zu den häufigsten Fragen zum digitalen Sammeln bei Disney Magic Stories und der digitalen Stempelkarte.

Falls Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich an die Helpline CH-0848 44 11 00 wenden.

1. Die Hörspiel-Software kann nicht heruntergeladen oder installiert werden.

Ausgangslage

Die Hörspiel-Software kann nicht heruntergeladen oder installiert werden. Die Hör-Box wird aber vom Computer als Datenträger “Migros-Box” (unter Computer / Wechselmedien) angezeigt.

Lösung

Die Hörspiele können manuell auf die Migros StoryBox geladen werden. So funktioniert’s:

=> Die Seite storybox.migros.ch/de/download/geschichten aufrufen und die Hörspiele herunterladen. Die .zip Datei kann im Anschluss entpackt und die einzelnen Dateien manuell auf die Migros StoryBox (Datenträger “Migros-Box”) kopiert werden.

2. Der Knopf "Herunterladen" kann in der Hörspiel-Software nicht angeklickt werden.

Ausgangslage

Die Migros StoryBox wird von der Hörspiel-Software nicht erkannt bzw. der Knopf “Herunterladen” kann nicht angeklickt werden. Die Migros StoryBox wird aber vom Computer als Datenträger “Migros-Box”  (unter Computer / Wechselmedien) angezeigt.

Lösung

Stellen Sie sicher, dass die Migros StoryBox ausgeschaltet (roter Knopf) ist und das mitgelieferte USB-Kabel verwendet wird, wenn Sie diese mit dem Computer verbinden. Bitte installieren Sie die Hörspiel-Software nochmals neu. Falls es danach nicht funktioniert, bitte der Lösung bei Frage 1 folgen.

3. Meine Migros StoryBox wird von der Hörspiel-Software und von meinen PC/Mac nicht erkannt.

Ausgangslage

Die Migros StoryBox wird von der Hörspiel-Software nicht erkannt bzw. der Knopf “Herunterladen” kann nicht angeklickt werden. Der Datenträger “Migros-Box” wird auf dem Computer (unter Computer / Wechselmedien) gar nicht angezeigt.

Lösung

Stellen Sie sicher, dass die Migros StoryBox ausgeschaltet (roter Knopf) ist und das mitgelieferte USB-Kabel verwendet wird, wenn Sie diese mit dem Computer verbinden.

Falls die Migros StoryBox danach immer noch nicht erkennt wird, wenden Sie sich an den Kundendienst in einer Migros-Filiale in Ihrer Nähe und tauschen Sie die Migros StoryBox um.

4. Meine aufgenommene Geschichte kann nicht auf die Migros StoryBox geladen werden.

Ausgangslage

Die auf der Migros Play App aufgenommene Geschichte kann mit der Hörspiel-Software nicht auf die Hör-Box geladen werden.

Lösung

Rufen Sie die Seite storybox.migros.ch/de/download auf und geben Sie den 6-stelligen Code ein, der nach dem Aufnehmen der Geschichte in der Play App angezeigt wird. Danach wird der Download Ihrer eigenen Geschichte gestartet. Die Datei kann nach Ende des Downloads manuell auf die Migros StoryBox kopiert werden.