FAQ
Hier finden Sie Hilfestellungen zu den häufigsten Fragen rund um die Storybox.
Falls Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich an die Helpline CH-0848 44 11 00 wenden.
1. Warum können die Höspielfiguren / Höspielboxen nicht mehr gekauft werden?
Die Migros hat die Hörspielfiguren/-boxen im Rahmen der zugehörigen Promotionen produziert und diese anschliessend auch noch zum Verkauf angeboten. Nun ist der Lagerbestand der Hörspielfiguren/-boxen aufgebraucht und die Migros hat sich dazu entschlossen, keine weiteren Hörspielfiguren/-boxen zu produzieren.
Es ist aber möglich die bestehenden Geschichten auf der Migros Play App wiederzugeben.
2. Was passiert mit der Garantie? Mein Hörspielfigur/Hörspielbox ist kaputt, können Sie mir diese bitte ersetzen?
Selbstverständlich kommt die Migros ihren Garantieleistungen in gewohnter Weise nach. Bitten senden Sie uns Ihr defektes Gerät zu, so dass wir den Garantieanspruch prüfen und Ihnen die Garantieleistung erbringen können.
3. Die Hörspiel-Software kann nicht heruntergeladen oder installiert werden.
Ausgangslage
Die Hörspiel-Software kann nicht heruntergeladen oder installiert werden. Die Hör-Box wird aber vom Computer als Datenträger “Migros-Box” (unter Computer / Wechselmedien) angezeigt.
Lösung
Die Hörspiele können manuell auf die Migros StoryBox geladen werden. So funktioniert’s:
=> Die Seite storybox.migros.ch/de/download/geschichten aufrufen und die Hörspiele herunterladen. Die .zip Datei kann im Anschluss entpackt und die einzelnen Dateien manuell auf die Migros StoryBox (Datenträger “Migros-Box”) kopiert werden.
4. Der Knopf "Herunterladen" kann in der Hörspiel-Software nicht angeklickt werden.
Ausgangslage
Die Migros StoryBox wird von der Hörspiel-Software nicht erkannt bzw. der Knopf “Herunterladen” kann nicht angeklickt werden. Die Migros StoryBox wird aber vom Computer als Datenträger “Migros-Box” (unter Computer / Wechselmedien) angezeigt.
Lösung
Stellen Sie sicher, dass die Migros StoryBox ausgeschaltet (roter Knopf) ist und das mitgelieferte USB-Kabel verwendet wird, wenn Sie diese mit dem Computer verbinden. Bitte installieren Sie die Hörspiel-Software nochmals neu. Falls es danach nicht funktioniert, bitte der Lösung bei Frage 1 folgen.
5. Meine Migros StoryBox wird von der Hörspiel-Software und von meinen PC/Mac nicht erkannt.
Ausgangslage
Die Migros StoryBox wird von der Hörspiel-Software nicht erkannt bzw. der Knopf “Herunterladen” kann nicht angeklickt werden. Der Datenträger “Migros-Box” wird auf dem Computer (unter Computer / Wechselmedien) gar nicht angezeigt.
Lösung
Stellen Sie sicher, dass die Migros StoryBox ausgeschaltet (roter Knopf) ist und das mitgelieferte USB-Kabel verwendet wird, wenn Sie diese mit dem Computer verbinden.
Falls die Migros StoryBox danach immer noch nicht erkennt wird, wenden Sie sich an den Kundendienst in einer Migros-Filiale in Ihrer Nähe und tauschen Sie die Migros StoryBox um.
6. Meine aufgenommene Geschichte kann nicht auf die Migros StoryBox geladen werden.
Ausgangslage
Die auf der Migros Play App aufgenommene Geschichte kann mit der Hörspiel-Software nicht auf die Hör-Box geladen werden.
Lösung
Rufen Sie die Seite storybox.migros.ch/de/download auf und geben Sie den 6-stelligen Code ein, der nach dem Aufnehmen der Geschichte in der Play App angezeigt wird. Danach wird der Download Ihrer eigenen Geschichte gestartet. Die Datei kann nach Ende des Downloads manuell auf die Migros StoryBox kopiert werden.