Hier finden Sie Hilfestellungen zu den häufigsten Fragen zum digitalen Sammeln bei Disney Magic Stories und der digitalen Stempelkarte.

Falls Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich an die Helpline CH-0848 44 11 00 wenden.

1. Wie kann ich mitsammeln

Um Stempel zu sammeln und dadurch von den Vorteilen der digitalen Stempelkarten profitieren zu können, ist die Verbindung mit Ihrem Migros-Login und Cumulus notwendig.

Die Stempelkarte „Disney Magic Stories“ finden Sie in Ihrer Migros App im Bereich Portemonnaie. Sie müssen Ihre Stempelkarte aktivieren, um Stempel sammeln zu können. Dies können Sie über den „Aktivieren“-Button auf der Stempelkarten-Übersicht oder über den Button „Stempelkarte aktivieren“ auf Ihrer Stempelkarten-Detailseite machen.

Nach der Aktivierung ist es wichtig, dass Sie beim Einkauf von Sammelprodukten Ihre Cumulus-Karte vorzeigen. Nur dann werden Ihnen die entsprechenden Stempel automatisch auf Ihrer Stempelkarte gutgeschrieben.

2. Ich habe keine Stempel erhalten

Ausgangslage
Nach meinem Einkauf wurden keine digitalen Stempel in meiner Migros App gutgeschrieben.

Lösung
Folgende Gründe können dazu geführt haben, dass keine Stempel gutgeschrieben wurden:
- Die Stempelkarte „Disney Magic Stories“ wurde in der Migros App im Bereich „Portemonnaie“ noch gar nicht aktiviert oder pausiert
- Der Mindestumsatz der für einen Stempel berechtigt von Fr. 20.- wurde nicht erreicht
- Die Cumulus-Karte wurde an der Kasse oder beim Self-Scanning nicht vorgewiesen/gescannt
- Der Stempel wird noch gutgeschrieben, es kann bis zu 24h dauern nach dem Einkauf bis ein Stempel in der Migros App erscheint

3. Meine Stempelkarte ist voll, was nun?

Wenn Ihre Stempelkarte voll ist, wird wieder eine neue, bereits aktivierte Karte automatisch für Sie in Ihrer Migros App bereit gestellt. Sie können problemlos weiter Stempel sammeln und profitieren.

4. Ich habe 5 bzw. 10 Stempel gesammelt, wie erhalte ich eine Gratis-Hörspiel-Figur?

Wenn Sie eine Sammelstufe erreicht haben (5 oder 10 Stempel), erhalten sie einen Cumulus-Coupon. Diesen finden Sie in Ihrem digitalen Portemonnaie in Ihrer Migros App. Bitte aktivieren sie diesen Coupon. Nun können Sie Ihre gewünschte Hörspiel-Figur auswählen und an der Kasse Ihre Cumulus-Karte vorweisen oder beim Self-Scanning ihre Cumulus-Karte einscannen. Schon gehört die gewünschte Hörspiel-Figur Ihnen!

Die gesammelten, digitalen Coupons können vom 03.07.-03.09.2018 gegen eine Gratis Hörspiel-Figur bzw. gegen eine Figur für CHF 4.70 eingelöst werden.

Bitte beachten Sie, dass nur immer ein Coupon gleichzeitig aktiviert werden kann, somit können nicht mehrere Figuren gleichzeitig mit einem Einkauf abgeholt werden.

5. Die Hörspiel-Software kann nicht heruntergeladen oder installiert werden.

Ausgangslage

Die Hörspiel-Software kann nicht heruntergeladen oder installiert werden. Die Hör-Box wird aber vom Computer als Datenträger “Migros-Box” (unter Computer / Wechselmedien) angezeigt.

Lösung

Die Hörspiele können manuell auf die Migros StoryBox geladen werden. So funktioniert’s:

=> Die Seite storybox.migros.ch/de/download/geschichten aufrufen und die Hörspiele herunterladen. Die .zip Datei kann im Anschluss entpackt und die einzelnen Dateien manuell auf die Migros StoryBox (Datenträger “Migros-Box”) kopiert werden.

6. Der Knopf "Herunterladen" kann in der Hörspiel-Software nicht angeklickt werden.

Ausgangslage

Die Migros StoryBox wird von der Hörspiel-Software nicht erkannt bzw. der Knopf “Herunterladen” kann nicht angeklickt werden. Die Migros StoryBox wird aber vom Computer als Datenträger “Migros-Box”  (unter Computer / Wechselmedien) angezeigt.

Lösung

Stellen Sie sicher, dass die Migros StoryBox ausgeschaltet (roter Knopf) ist und das mitgelieferte USB-Kabel verwendet wird, wenn Sie diese mit dem Computer verbinden. Bitte installieren Sie die Hörspiel-Software nochmals neu. Falls es danach nicht funktioniert, bitte der Lösung bei Frage 5 folgen.

7. Meine Migros StoryBox wird von der Hörspiel-Software und von meinen PC/Mac nicht erkannt.

Ausgangslage

Die Migros StoryBox wird von der Hörspiel-Software nicht erkannt bzw. der Knopf “Herunterladen” kann nicht angeklickt werden. Der Datenträger “Migros-Box” wird auf dem Computer (unter Computer / Wechselmedien) gar nicht angezeigt.

Lösung

Stellen Sie sicher, dass die Migros StoryBox ausgeschaltet (roter Knopf) ist und das mitgelieferte USB-Kabel verwendet wird, wenn Sie diese mit dem Computer verbinden.

Falls die Migros StoryBox danach immer noch nicht erkennt wird, wenden Sie sich an den Kundendienst in einer Migros-Filiale in Ihrer Nähe und tauschen Sie die Migros StoryBox um.

8. Meine aufgenommene Geschichte kann nicht auf die Migros StoryBox geladen werden.

Ausgangslage

Die auf der Migros Play App aufgenommene Geschichte kann mit der Hörspiel-Software nicht auf die Hör-Box geladen werden.

Lösung

Rufen Sie die Seite storybox.migros.ch/de/download auf und geben Sie den 6-stelligen Code ein, der nach dem Aufnehmen der Geschichte in der Play App angezeigt wird. Danach wird der Download Ihrer eigenen Geschichte gestartet. Die Datei kann nach Ende des Downloads manuell auf die Migros StoryBox kopiert werden.